Forum Bainorod - SWTOR
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Forum der Rollenspiel-Gilde Bainorod auf dem Server Vanjervalis Chain
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Für alle neuen Gildenmitglieder

Nach unten 
AutorNachricht
Sharn

Sharn


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 28.06.11

Für alle neuen Gildenmitglieder Empty
BeitragThema: Für alle neuen Gildenmitglieder   Für alle neuen Gildenmitglieder EmptyMo 14 Mai 2012 - 18:18

Hallo Freunde,

aus gegebenem Anlass wollte ich hier gerne mal ein paar Sachen aufschreiben, die sich mittlerweile in unserer Gilde so eingebürgert haben. Die neuen Gildenmitglieder können hier denn mal raufschauen, damit sie einen ersten Eindruck bekommen.

1. RL geht immer vor!
In der Gilde Bainorod gilt dieses Prinzip schon von Anfang an, was sich eigentlich von selbst versteht, da dies hier 'nur' eine Freizeitbeschäftigung ist. Natürlich wäre es wünschenswert, dass man nicht mitten im 8er Raid abhauen muss, weil man vergessen hat, dass Omi zu Besuch kommen wollte, aber auch das kommt vor.

2. Gruß und Verabschiedung
Eigentlich ebenfalls eine Selbstverständlichkeit, aber auch Selbstverständlichkeiten wollen erwähnt werden. Wenn ich ins Spiel komme, grüße ich im Gildenchat, wenn ich das Spiel verlasse, verabschiede ich mich im Gildenchat. Welche Art von Begrüßung bzw. Verabschiedung ihr dort wählt, bleibt völlig euch überlassen, wobei ich glaube, dass Begrüßungen wie 'Hoi Leutz' vielleicht nicht ganz unser Stil sind *grinst*. Auch noch wichtig: Der Reinkommende grüßt zuerst, weil man ja nicht weiß, wann er denn tatsächlich den Chat lesen kann usw.

3. Hilfe
Natürlich wird jedem neuen Gildenmitglied die volle Bainorod-Hilfsbereitschaft-Breitseite verpasst, allerdings gilt es auch hier 2 Sachen zu beachten: 1. Ein Danke ist nie verkehrt und 2. Wir können (noch) keine Gedanken lesen, also, wer etwas braucht bzw. sich etwas herstellen lassen möchte, muss schon mal Laut geben.

4. Abmeldungen
Wir alle kennen das, irgendwann ist der Zenit bei einem Spiel überschritten und so richtig Lust hat man nicht mehr. Ist überhaupt kein Thema, aber seid doch bitte so nett und meldet euch bei irgendjemandem ab oder schreibt hier was ins Forum oder schreibt 'ne Ingamepost oder was auch immer. Ich persönlich finde es aber bestenfalls irritierend, wenn jemand der Gilde beitritt, wochen- oder monatelang mit uns unterwegs ist und dann auf einmal...husch...ward' er oder sie nicht mehr gesehen und zwar ohne jegliche Angabe von Gründen und niemand weiß irgend etwas darüber. Es gibt so viele Möglichkeiten, hier Nachrichten zu übermitteln, seid bitte so nett und nutzt eine davon.

So, es gibt sicherlich noch viele Dinge, die ich jetzt grad' vergessen habe, aber mehr fällt mir momentan nicht ein.

Gruß,

Sharn
Nach oben Nach unten
 
Für alle neuen Gildenmitglieder
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neue Website für alle Star Wars-Spiele

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum Bainorod - SWTOR :: Galaktische News-
Gehe zu: